Web-Assessment

"Aktivitäten im Internet sind kontrollierte Experimente!" Diese Aussage aus den Anfangstagen des Internet hat nach wie vor Bestand, fehlt doch ein gesichertes Erfolgsmaß.

Eine gründliche Analyse der Situation schützt somit offensichtlich vor Fehlinvestitionen - unabhängig davon, ob eine Ersterstellung, ein Neuaufwurf oder nur eine "kleine" Änderung durchgeführt werden soll. Letztendlich entscheiden Ihre Kunden über Ihren Erfolg!

Regelmäßige Untersuchung der vom (potenziellen) Kunden wahrgenommenen Qualität Ihrer Aktivitäten im Internet im Vergleich zu Ihren bestehenden Konkurrenten, möglichen neuen Konkurrenten, bekannten Größen Ihrer Branche oder Technologie- oder Meinungsführern schlechthin sichert Ihre Stellung am Markt.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die zu beobachtenden Merkmale und systematisieren ggf. Markt- und Kundensegmente. Die Durchführung der Befragung kann wahlweise über das Internet und offen für alle oder nur für eine vordefinierte Gruppe ("Panel") selbst erfolgen. Auch eine Beobachtung in einer Labor-Umgebung ist möglich und liefert zusammen mit einer anschließenden Befragung der Probanden die weitreichendsten Erkenntnisse. Auf Wunsch arbeiten wir hier auch gern mit weiteren Partnern, bspw. Hochschulen, zusammen. Ergänzend zu den Befragungen bieten wir auch nicht-reaktive Verfahren wie Logfile-Analysen ("Web Usage Mining") und die Evaluation des Suchmaschinen-Rankings an.

Wir stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.